spacer

Vorschau: Herbstprogramm 2018

Komm mit kleine Angst - oder: Mia Mut trägt Hut

Mia geht auf Entdeckungstour. Was ist das? Die Neugier hüpft vor Ihr weg. Oh, kann das gefährlich sein? Die kleine Angst ist immer schnell zur Stelle. “Nimm sie einfach mit”, sagt die alte Gioia. “Unsere Angst ist auch unsere Vorsicht und beschützt uns. - Und vergiss die Freude nicht!”. Ein Geschichte über unsere Emotionen, wie sie heissen und was sie so treiben.  (Ab 4 J.) 
Puppentheater PUPPEN ETC. Christiane Klatt.


Ein Stück Glück

Endlich Geburtstag, und dann das! Wütend verlässt Luise ihre Geburtstagsfeier und flüchtet auf den Dachboden. Unverhofft begegnet sie dort einer besonderen Fee... Eine Geschichte über die Freude und den Reichtum der scheinbar kleinen Dinge. (ab 3 J.)
Puppentheater Nicole Gospodarek


Daumesdick

Fingerspiele, Lieder und Verse laden Kinder ab 2 ein mit wenig Mitteln ein kleines Universum zu erschaffen, denn Sprache macht Spass und Finger können tolle Sachen machen! Schwupps entstehen aus dem Spiel mit den Händen und einem Stück Knete lauter kleine Abenteuer rund um Anton Daumesdick und seinen Teddybären (ab 2 J.)
Kobalt Figurentheater


Die Zeitdiebe

Jeder kennt das: Da glaubt man, noch richtig viel Zeit zu haben - und dann ist die Zeit plötzlich weg! Wie kann das sein? Nur wie kriegen die das eigentlich hin, die Zeit zu klauen, ohne dass man es mitbekommt? Tiffy legt sich zusammen mit ihrer Katze auf die Lauer, um die Zeitdiebe zu stellen. Mit detektivischem Gespür entdeckt sie die Macher der Zeit und gerät in eine abenteuerliche Verfolgungsjagd (ab 3 J.)
Ein Puppentheater Stück über die Geheimnisse der Zeit und die Suche nach dem geteilten Augenblick.
Puppentheater Nicole Gospodarek


Katze Minki findet Freunde

Es ist gar nicht so einfach, einen Freund zu finden, mit dem man kuscheln, jagen, fressen und spielen kann. Das schmusige Murmeltier schläft immer ein, das Schwein will pausenlos kochen, mit der strengen Eule kann man nur jagen und der Affe spielt verrückt. Und was will das freundliche Krokodil?...
(ab 4 J.)
Kobalt Figurentheater Berlin


Der kleine Eisbär

Lars der kleine Eisbär sehnt sich nach den Abenteuern der weiten Welt. Als er eine Kiste findet, vor der ein lustiger Pappbär steht, dauert sein
Spiel nicht lange und „klapp“, ist er gefangen. Im Bauch eines Flugzeuges bricht sein Gefängnis durch heftiges Rumpeln auseinander...
Figurentheater Ute Kahmann


Der Hase Hopsi Topsi

Der kleine Hase Hopsi Topsi will endlich einmal der Größte und Stärkste sein, die erste eigene Höhle buddeln, im fremden Garten Salat naschen! Aber was ist, wenn man erwischt wird, wenn der Hund bellt, wenn eine Flinte ins Spiel kommt... (ab 4 J.)
Kobalt Figurentheater


Winterzeit bei Hündchen und Kätzchen

Draußen liegt Schnee und Hündchen und Kätzchen mummeln sich ganz dick ein. Der Rabe amüsiert sich köstlich über die beiden – Tiere in Wintersachen! Wie soll man denn so im Schnee herumtollen? Manchmal braucht man eben jemanden, der es besser weiß! (ab 3 J.)
Theater Rafael Zwischenraum


Sterntaler

Es war einmal ein kleines Mädchen, Marie. Dem waren Vater und Mutter gestorben. Und so war es ganz allein auf der Welt und hatte nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand. Und weil es so von der Welt verlassen war, ging es hinaus in den Wald...
Figurentheater Ute Kahmann

 

Drucken E-Mail