Puppenbau für Erzieher*innen / Puppet building for educators

In diesem 6-stündigen Workshop lernen vorwiegend Erzieher*innen, lustige und bunte Figuren zu basteln, die sie in ihrer Arbeit mit Kindern einsetzen können. Materialien sind vor Ort im Museum. Die Teilnahmegebühr richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmenden. Es werden ebenso Aspekte des Einsatzes und der passenden Techniken von Puppen und Figuren in der Pädagogik vermittelt.

Hier sind Bilder von unserem letzten Workshop mit Teilnehmer*innen einer Berliner Kita des FRÖBEL e.V. statt.

Kontaktieren Sie uns gerne via Email oder telefonisch und wir besprechen mit Ihnen die Details!

ENGLISH: In this 6-hour workshop, primarily educators learn to make funny and colorful figures that they can use in their work with children. Materials are on site in the museum. The participation fee depends on the number of participants. Aspects of the use and appropriate techniques of puppets and figures in pedagogy are also taught. Contact us for details.