Die Bremer Stadtmusikanten

oder..
warum das Huhn keine Eier mehr legen wollte

ein Stück für Kinder ab 6

Beschreibung:

Das kann doch kein Schwein lesen, du dussliges Schaf. Mit dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen, du dumme Kuh. Du willst mir wohl einen Bären aufbinden!

Fünf Tiere, fünf Kameraden. Ein Schwein, ein Schaf, ein Huhn, eine Kuh und ein Bär. Das sind doch nicht die Bremer Stadtmusikanten! Oh doch. Warum denn nicht? Ein Schwein ist doch auch keine Wurst. 
Wie wäre es, wenn wir die altbekannten Tiere gegen neue tauschen? Nur vorübergehend. Wie wäre es, wenn sie sich gegenseitig aus der Gefangenschaft befreien und erzählen, was vielleicht kaum jemand weiß? Wie wäre es, wenn am Ende der Geschichte nicht nur die Räuber verjagt sind, sondern auch das Mitgefühl allen Lebewesen gegenüber wieder erwacht?

Regie: Tobias Haberland
Text: Susanne Weinhold
Figuren: Barbara Weinhold