Meddah, der Erzähler – Cem Sultan Ungan

Meddah: Sükür: Geschichten Erzähler / Story Teller

Cem Sultan Ungan

Es ist eine Reise in meine Lebenswelt, in der ich verschiedene Geschichten in meiner Art und
Weise erlebt habe und in meinen Gedanken im spirituellen, alltagsbezogenen oder sozio-kulturellen Kontext weitergedacht habe oder die womöglich auch von mir als träumerische Spinnerei erfunden sein könnten. Diese Reise versuche ich theatralisch /tänzerisch/ musikalisch zu erzählen.
(Arbeitsfassung. Die Reihenfolge der folgenden Geschichten werden sich noch ändern.)
Beten an Allah und seine positiven Folgen …die Religion die Menschen weiter bringen soll und nicht einfach im normalen Straßenleben gepredigt wird… Die Drogen die schon Kinder kaputt machen, die Merkmale des Glaubens ersetzen aber Jeden und Jede verrückter macht und nicht zur Ruhe kommen lässt, sobald er oder sie gefangen wurde. …Heroin, Kokain, Mariuana – die Manipulation der kleinen Seele.
-Meine Verwandtschaften die Moskitos
-Die Omas von Altinoluk
-Der blutige Grenzübergang in Zypern.
-Wie der kurdische Mehmet auf der Insel sein Leben nicht genießen kann.
-Meine Paranoia über die Liebe.
– Rumlaufen in der Moderne wie ein Derwisch./ Das Predigen von Liebe, Treue, Vertrauen und Ethik.
-Die vertrauenslose Haltung in der Fremde./ Das unfreundliche Ende einer Urlaubsreise.
-Wo ist die Seele der Europäer?/ Die moderne Welt, die unsere Seele schluckt.
-Warum benutzen Eltern ihre Kinder als Waffe gegeneinander.
-Die Unfreiheit beim Geben an Groschen für die Armen auf der Straße./ Warum reden wir nicht im richtigen Moment miteinander?
-Das Gedicht von Hermann Hesse.
-Geizige Menschheit, die uns mit intellektuellen Sätzen anlügt.
-Warum schenken die Restaurants das Rest-Essen abends nicht an die Obdachlosen?
-Warum laufen in anderen Ländern Katzen frei herum? / Isst man in Deutschland Katzen?