Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme, Olivier Tallec
„Großer Wolf & kleiner Wolf: Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte“

Der große und der kleine Wolf erproben das Glück: Beim Fische fangen, beim Schlittenfahren, in ihrem Leben auf der Wiese.
Aber was ist mit dem wunderschönen, knackig-grünen Blatt, ganz oben im Baum, nach dem sich der kleine Wolf so sehr sehnt,das aber partout nicht vom Baum fallen möchte, selbst im Winter nicht. Es ist das große Glück des kleinen Wolfes, aber wie kann er es bekommen?
Erst im Winter entschließt sich der große Wolf, es ihm zu holen. Ein gefährlicher Aufstieg beginnt.

Ein Stück über das Glück; über das Glück, das im Miteinander liegt, über das Glück und Unglück der Sehnsucht, über das Glück, Freunde zu haben, die einen glücklich sehen wollen und dafür selbst viel Mut brauchen und über das Glück, das immer wieder seine Gestalt wechselt und trotzdem Glück bleibt.

ab 3 Jahre, 45 min.
Spiel: Christiane Klatt
Figuren: Silvia Eisele
Regie: Susanne Henke
Musik: Sven Otto, Sebastian David

www.puppen-etc.de